Aktivlautsprecher Prototyp B

Es hat alles ein bisschen gedauert, aber der Prototyp hat ein Upgrade bekommen. Ich habe den Raspberry Pi durch einen Teensy4.0 ersetzt. Wo vorher ein vollwertiger Linux-Rechner seine Arbeit verrichtet hat, werkelt jetzt ein ARM-M7 Micro-Controller ohne OS.

charset=InvalidCharsetId binary comment

Es werden weiterhin HifiBerry Komponenten benutzt um das Audiosignal zu digitalisieren und wieder zurück in die analoge Welt zu transformieren. Nur das der kleine Käfer dort oben innerhalb von 1 Sekunde die Initialisierung des Systems erledigt und super zuverlässig seinen Arbeit, das Filtern der Audiodaten, verrichtet.

Da kann ein Raspberry Pi nicht so ohne weiteres mithalten. Vor allem die vielen Aktivitäten die in einem Linux-System stattfinden, ob man sie braucht oder nicht, machen ein Linux basiertes System für diese spezielle Aufgabe untauglich.

Aber für einen ersten Funktionstest wars gut.